Transfermarkt

Bericht: Bale-Leihe zu Tottenham perfekt

Gareth Bale steht kurz vor einem Wechsel.
Gareth Bale steht kurz vor einem Wechsel. Foto: Getty Images

Die spektakuläre Rückkehr steht kurz vor der Finalisierung. Gareth Bale wird Real Madrid auf Leihbasis für ein Jahr in Richtung Tottenham Hotspur verlassen.

Vor sieben Jahren noch wechselte Gareth Bale als teuerster Fußballer Welt von Tottenham Hotspur zu Real Madrid, nun kehrt er auf Leihbasis für eine Saison zurück. Wie Transferexperte Fabrizio Romano twittert, wird der Waliser schon am Freitag nach London fliegen und den Medizincheck absolvieren.

Keine Perspektive mehr unter Zidane

Es geht in den Gesprächen mit Real nur noch um Details, das auf 15 Millionen Euro geschätzte Gehalt soll geteilt werden. Trainer Jose Mourinho freut sich auf eine Verstärkung für die Offensive. Bale hatte zuletzt unter Coach Zinedine Zidane trotz bis 2022 laufenden Vertrags keine Perspektive mehr.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
17.09.2020