Keine Chance auf Verbleib bei Dynamo

Berater: Schmidt bleibt in der 2. Liga

Schmidt hat sich bei Dynamo mit sechs Treffern bewiesen. Foto: Martin Rose/Getty Images
Schmidt hat sich bei Dynamo mit sechs Treffern bewiesen. Foto: Martin Rose/Getty Images

Dynamo Dresden hat mit sieben Neuzugängen nach dem Abstieg schon ein Fundament für die neue Saison gelegt. Der Klub hätte zu gerne auch die überzeugenden Stürmer Simon Makienok und Patrick Schmidt gehalten. Bei letzterem haben die Sachsen aber keine Chance.

"Dynamo hat sich vom ersten Tag an unheimlich um Patrick bemüht. Und er wäre bei Klassenerhalt auch sehr gern geblieben", so Berater Guido Nickolay gegenüber der Bild-Zeitung. Sein Schützling habe aber den Durchbruch geschafft. "Und deshalb wird sein Weg auch in der 2. Liga weitergehen." Sechs Treffer hatte Schmidt in der Rückrunde auf Leihbasis für Dynamo erzielt. Er kehrte nun planmäßig zum 1.FC Heidenheim zurück. Dort steht der 26-Jährige noch bis 2022 unter Vertrag.

"Irgendwann nochmal die Möglichkeit"

Denkbar scheint aber eine neuerliche Ausleihe innerhalb Liga zwei. Schmidt verlässt Dresden derweil nicht ohne Wehmut. "Ich habe mich vom ersten Tag an total wohl gefühlt und bin dem Verein und Trainer Markus Kauczinski absolut dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe", sagt er dem Boulevardblatt. Eine Rückkehr in der Zukunft will er nicht ausschließen. "Vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal die Möglichkeit." Zum Beispiel, wenn Dynamo den direkten Wiederaufstieg schaffen sollte. Auch wenn das ohne Schmidt schwerer wird, als es mit ihm gewesen wäre.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
29.07.2020