"Gibt keine Option"

Berater bestätigt: Bale nach Spurs-Leihe vor Rückkehr zu Real

Bale bleibt eher nicht bei den Spurs. Foto: Imago
Bale bleibt eher nicht bei den Spurs. Foto: Imago

Gareth Bale hat mit Wales einen neuerlichen Einzug ins Viertelfinale einer EURO verpasst. Im Achtelfinale gegen Dänemark waren die Briten am Samstag deutlich unterlegen. Für den Angreifer geht es nach dem Sommerurlaub nun wohl zurück zu Real Madrid.

Zuletzt war der 31-Jährige von den Königlichen an seinen Ex-Klub Tottenham Hotspur ausgeliehen, wo er trotz nur seltenen Stammplatzes in 34 Saisonspielen immerhin 16 Tore beisteuerte. Ein Verbleib in London ist seit Monaten immer wieder Gegenstand medialer Spekulation. Zumindest vertraglich ist diesbezüglich aber nichts fixiert, wie Berater Jonathan Barnett gegenüber der Tageszeitung Evening Standard bestätigt. "Ich habe von Anfang an gesagt, dass es keine Option gibt. Gareth hat keinerlei Vereinbarungen getroffen. Er steht bei Real unter Vertrag."

Umdenken wegen Ancelotti?

Dies gilt noch bis 2022, weswegen der Waliser wohl durchaus zu den Verkaufskandidaten der Madrilenen gehört. Nicht zuletzt auch, weil Bale mit einem üppigen Salär ausgestattet ist, dass ihn unter den Top-Verdienern von Real aufweist. Beim entthronten spanischen Meister soll zuletzt aber durch die Rückkehr von 'Spieler-Flüsterer' Carlo Ancelotti auf den Trainerposten womöglich ein Umdenken stattgefunden haben. Unter dem Italiener spielte Bale von 2013 bis '15 eine tragende Rolle in Madrid. Der Angreifer selbst hatte zuletzt betont, sich erst nach der EURO mit seiner Zukunft beschäftigen zu wollen. Diesbezüglich wischte er zuletzt Gerüchte über einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft oder gar aus dem Profifußball insgesamt beiseite.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
29.06.2021