Klare Ansage

Benzema: "Mbappe wird für Real Madrid spielen"

Mbappe (l.) und Benzema sind Teamkollegen bei Frankreich.
Mbappe (l.) und Benzema sind Teamkollegen bei Frankreich. Foto: Imago

Die Transfer-Bemühungen von Real Madrid rund um Kylian Mbappe scheiterten für diesen Sommer. Doch wollen die Königlichen in Hinblick auf 2022 einen erneuten Anlauf im Werben um den Torjäger von Paris Saint-Germain starten. Reals Mittelstürmer Karim Benzema ist überzeugt davon, dass sein Frankreich-Kollege eines Tages im Dress der Blancos auflaufen wird.

Paris Saint-Germain gewährte Kylian Mbappe in diesem Sommer nicht die Freigabe für einen Transfer zu Real Madrid. Nun droht den Franzosen jedoch der ablösefreie Abgang 2022, läuft der Kontrakt des Angreifers dann nämlich aus.

"Ich will, dass er mit mir in Madrid ist"

Und Karim Benzema ist sich bereits sicher, dass sein Nationalmannschaftskollege früh oder später im Estadio Santiago Bernabeu auf Torejagd gehen wird, sagte der 33-Jährige gegenüber dem französischen RTL: "Er ist ein Spieler, der früher oder später für Real Madrid spielen wird." Mbappe und er verstehen sich"sehr gut und ich will, dass er mit mir in Madrid ist", so Benzema, der kürzlich erst seinen Vertrag beim spanischen Rekordmeister, dem er bereits seit 2009 angehört, bis 2023 verlängert hat.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
02.09.2021