Saftige Gehaltserhöhung?

Bellingham? Kehl: "Wenn wir verlängern würden, dann ..."

Bellingham befindet sich bei einigen Top-Klubs auf dem Radar. Foto: Clive Rose/Getty Images
Bellingham befindet sich bei einigen Top-Klubs auf dem Radar. Foto: Clive Rose/Getty Images

Noch gilt die Zukunft von Jude Bellingham nicht als entschieden. Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl deutet an, dass die Verantwortlichen dem Engländer einen Verbleib mit einer Gehaltserhöhung schmackhaft machen wollen.

Jude Bellingham ist vertraglich zwar noch bis 2025 an Borussia Dortmund gebunden, doch könnte möglicherweise schon zum Saisonende den vielzitierten nächsten Schritt wagen. Aber der BVB hofft noch, dass der 19-jährige Engländer bleibt - wenngleich Wechselgerüchte - beispielsweise um Real Madrid - hartnäckig anhalten. Vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea (Mittwoch, 21.10 Uhr) erklärte Sebastian Kehl dazu bei Prime Video: "Was im Sommer ist, das weiß ich heute noch nicht. Das weiß er womöglich auch noch nicht. Dazu sind noch keine Gespräche geführt."

Kehl: Bellingham hätte sich Gehaltserhöhung "dann auch verdient"

Laut einem Bericht der Bild-Zeitung steht fest, dass die Verantwortlichen des BVB Bellingham eine weitere Saison in Dortmund finanziell schmackhaft machen wollen. Im Raum steht eine deutliche Gehaltserhöhung für den Mittelfeldmann, der mit einem möglichen Salär von 15 Millionen Euro der Top-Verdiener der Schwarzgelben werden soll. Dazu stellte Kehl klar: "Ich glaube, es gibt keinen Spieler, bei dem man einen Vertrag für weniger Geld verlängern würde - zumindest in dem Alter. Wenn wir verlängern würden, dann würde Jude natürlich auch mehr Geld verdienen." Dies hätte sich der Youngster "dann auch verdient", so der Manager der Westfalen. Ob es dazu kommt, steht noch aus.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
07.03.2023