Transfer vor Abschluss

Bellingham-Deal zwischen BVB und Real rückt näher - für diese Summe

Bellingham steht vor einem Wechsel zu Real Madrid. Foto: INA FASSBENDER/AFP via Getty Images
Bellingham steht vor einem Wechsel zu Real Madrid. Foto: INA FASSBENDER/AFP via Getty Images

Die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass Jude Bellingham nächste Saison nicht mehr für Borussia Dortmund spielen wird, sondern für Real Madrid. Die beiden Klubs sollen nun eine Grundsatzvereinbarung getroffen haben. 

Jude Bellingham wird aller Voraussicht nach ab Juli bei Real Madrid spielen. Wie die spanische Sportzeitung Marca und der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichten, gibt es eine grundsätzliche Einigung zwischen Borussia Dortmund und dem spanischen Rekordmeister für eine Ablöse von 100 Millionen Euro. Obendrauf kämen noch diverse Boni, wodurch die für Bellingham gezahlte Summe ansteigen könnte. Entscheidend für diese Grundsatzvereinbarung sei ein Treffen zwischen Real-Delegierten und den BVB-Verantwortlichen, das jüngst in Dortmund stattgefunden habe.

Einigung: ja, Angebot wohl Stand jetzt: nein

Allerdings bleibt fraglich, ob Real Madrid den Dortmundern bereits ein offizielles Angebot übersandt hat. Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl sagt dazu zuletzt dem englischsprachigen Online-Portal The Athletic: "Natürlich gibt es Gerüchte, aber es liegt nichts auf dem Tisch. Kein Angebot. Alles konzentriert sich auf Samstag. Ich bin sicher, Jude denkt an nichts anderes." Dem Vernehmen nach wartet Real Madrid jedoch darauf, bis Dortmund das letzte Bundesliga-Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr) bestritten hat, ehe die offizielle Offerte an den BVB übermittelt wird.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
26.05.2023