Borussia Dortmund

Bellingham bleibt trotz Lobeshymnen bescheiden: "Das ist doch mein Job"

Jude Bellingham (r.) bleibt trotz des Lobes für seine Leistungen gelassen. Foto: Imago.
Jude Bellingham (r.) bleibt trotz des Lobes für seine Leistungen gelassen. Foto: Imago.

Beim 2:1-Erfolg über Besiktas hat Jude Bellingham seinen hohen Stellenwert für Borussia Dortmund noch einmal unter Beweis gestellt. Die Lobeshymnen lassen den 18-jährigen Mittelfeldspieler allerdings kalt.

Mit einem Tor und einer Vorlage avancierte Jude Bellingham beim Champions-League-Auftakt von Borussia Dortmund zum Matchwinner. Der Engländer kassierte nach dem Spiel ein großes Lob von Mitspieler Erling Haaland sowie von Cheftrainer Marco Rose, schließlich liefert er trotz seiner 18 Jahre gute Leistungen wie am Fließband. 

Bellingham: "Sehe ich gar nicht als etwas Besonderes an"

Von Übermut ist bei Bellingham trotz der positiven Bestärkung keine Spur: "Das ist doch mein Job als Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund", ließ er gemäß den Ruhr Nachrichten nach dem Abpfiff in Istanbul verlauten. "Das sehe ich gar nicht als etwas Besonderes an. Ich muss viele Räume besetzen. Schön, wenn ich der Mannschaft helfen kann", so Bellingham über seine Spielweise in der Zentrale sowie das viele Lob, das auf ihn hereinprasselt. Aufgrund dieser Einstellung dürfte Bellingham auch in den kommenden Wochen überzeugen - und sich dann vermutlich das nächste Lob abholen.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
18.09.2021