Niederlage vs. Nizza

Bei PSG-Pleite: Luis Enrique von Fans "sehr überrascht"

Luis Enrique ist seit dieser Saison Trainer von PSG. Foto: JULIEN DE ROSA/AFP via Getty Images
Luis Enrique ist seit dieser Saison Trainer von PSG. Foto: JULIEN DE ROSA/AFP via Getty Images

Paris Saint-Germain unterliegt dem OGC Nizza in der Ligue 1 daheim mit 2:3. Trotzdem spricht Trainer Luis Enrique nach der Niederlage Lob für seine Spieler und die Fans aus.

"Trotz der Niederlage bin ich zufrieden"

Zwischenzeitlich lag Paris Saint-Germain im Parc des Princes sogar 1:3 gegen den OGC Nizza zurück. Kylian Mbappe, der bereits im ersten Durchgang traf, verkürzte in der Schlussphase immerhin auf 2:3 (87.). "Trotz der Niederlage bin ich zufrieden", sagte Luis Enrique nach Schlusspfiff auf der Pressekonferenz. Er sei sogar "glücklicher als nach dem Lyon-Spiel", das PSG zuletzt 4:1 gewonnen hatte, "weil ich heute gesehen habe, dass meine Mannschaft bis zur letzten Minute gekämpft hat".

"Ich ziehe den Hut vor ihnen"

Der Spanier erklärte: "Trotz des Ergebnisses und der Probleme, die wir hatten, haben sie es bis zur letzten Minute versucht. Als Trainer ist es klar, dass eine Niederlage schmerzt. Wir müssen uns alle verbessern, angefangen bei mir." Trotzdem verblieb er mit dem Positiven. "Die Einstellung und Mentalität der Spieler, aller Spieler, die heute gespielt haben, hat mir gefallen. Ich war sehr überrascht von der Einstellung unserer Fans. Trotz eines 1:3-Rückstands haben sie uns 96 Minuten lang unterstützt und angefeuert. Ich ziehe den Hut vor ihnen", so der PSG-Coach.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
16.09.2023