Trainersuche

Bei Nagelsmann-Abgang: RB ist vorbereitet

Julian Nagelsmann wird intensiv mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.
Julian Nagelsmann wird intensiv mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Foto: Imago

Trainer Hans-Dieter Flick und der FC Bayern München werden im Sommer wohl getrennte Wege gehen. Kommt Julian Nagelsmann als Nachfolger? RB Leipzig wird von dieser Entwicklung nicht überrollt.

Hans-Dieter Flick hat am Samstag verkündet, dass er sein Engagement beim FC Bayern München im kommenden Sommer beenden möchte. Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung gab, so werden ihm die Verantwortlichen wohl keine Steine in den Weg legen. Kommt der Nachfolger von RB Leipzig? Julian Nagelsmann wird seit Jahren schon mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

RB auf Nagelsmann-Abgang vorbereitet

Nach Sport1-Informationen sind die Sachsen auf einen Abgang von Nagelsmann vorbereitet. Der Abgang des Trainers würde viel Geld in die Kasse spielen, RB fordert rund 15 bis 20 Millionen Euro Ablöse. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff und Sportdirektor Markus Krösche haben ihre Hausaufgaben im Hintergrund bereits erledigt. Gespräche zwischen Nagelsmann und den Münchnern gab es noch nicht, doch daran könnte sich nach der Flick-Aussage etwas ändern.

Florian Bolker  
19.04.2021