Transfermarkt

Bei Gonzalez-Abgang: Kommt Olayinka?

Peter Olayinka konnte bei Slavia Prag überzeugen.
Peter Olayinka konnte bei Slavia Prag überzeugen. Foto: Getty Images

Nicolas Gonzalez wird derzeit von seinem Berater in ganz Europa angeboten. Sollte der Argentinier gehen, hat der VfB Stuttgart wohl schon einen Ersatzmann in der Hinterhand. Peter Olayinka von Slavia Prag steht auf der Liste der Schwaben.

Nicolas Gonzalez will den VfB Stuttgart verlassen und wird dafür bei diversen Klubs in verschiedenen europäischen Ligen angeboten. Auch der VfL Wolfsburg taucht auf der Liste auf, ebenso Borussia Dortmund, wobei die heißeste Spur zu Leeds United führen soll. Die Schwaben hoffen auf eine Ablösesumme im 20-Millionen-Euro-Bereich. Damit könnte ein starker Ersatz verpflichtet werden.

Olayinka auf der VfB-Liste

Etwa Peter Olayinka, den der VfB nach kicker-Informationen auf der Wunschliste stehen hat. Der Nigerianer steht noch bis 2022 bei Slavia Prag unter Vertrag und überzeugte im Vorjahr mit guten Leistungen in der Champions League. Der 24-Jährige kam in 30 Pflichtspielen auf elf Torbeteiligungen, die Stuttgart müssten wohl rund sieben Millionen Euro nach Tschechien überweisen.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
03.08.2020