Ex-Leverkusen-Trainer

Bei Farke-Aus: Seoane Top-Kandidat bei Gladbach?

Seoane war bis Oktober 2022 Trainer in Leverkusen. Foto: Lars Baron/Getty Images
Seoane war bis Oktober 2022 Trainer in Leverkusen. Foto: Lars Baron/Getty Images

Wie es bei Borussia Mönchengladbach mit Trainer Daniel Farke weitergeht, steht noch aus. Die Anzeichen verdichten sich jedoch, dass es im Sommer zu Trennung kommt. Übernimmt dann Gerardo Seoane?

Zum Saisonende will sich Borussia Mönchengladbach mit Trainer Daniel Farke zusammensetzen und die Saison analysieren. Es wird spekuliert, dass dabei die Trennung besiegelt wird. Die Saison der Gladbacher ist schließlich ernüchternd. Die Fohlen rangieren vor dem 33. Spieltag auf Tabellenplatz elf. Weil Farkes Aus am Niederrhein im Raum steht, werden längst schon potenzielle Nachfolgekandidaten gehandelt.

Farke kennt die Bundesliga aus Leverkusen-Zeiten

Laut dem kicker wäre U23-Trainer Eugen Polanski "eine naheliegende Lösung". Seine bisherige Erfahrung als Coach in der Jugend gilt aber als überschaubar. Wie das Fachmagazin deshalb berichtet, käme Gerardo Seoane als externer Kandidat "viel eher" infrage. Der Schweizer hat deutlich mehr Erfahrung als Polanski vorzuweisen. So coachte er bereits in der Bundesliga Bayer Leverkusen; zuvor führte er die Young Boys Bern dreimal zur Schweizer Meisterschaft. Eine Entscheidung darüber, ob es mit Farke weitergeht und wer folgt, wird aber erst in einigen Wochen erwartet.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
19.05.2023