Union-Stürmer

Behrens staunt über DFB-Niveau: "Ich bin das nicht gewohnt"

Behrens debütierte gegen Mexiko. Foto: Alex Grimm/Getty Images
Behrens debütierte gegen Mexiko. Foto: Alex Grimm/Getty Images

Beim 2:2 gegen Mexiko feiert Kevin Behrens sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft. Von der Qualität beim DFB-Team zeigt sich der Stürmer von Union Berlin sichtlich begeistert.

"Werde weiter an mir arbeiten und alles geben"

Bundestrainer Julian Nagelsmann wechselte Kevin Behrens beim zweiten Länderspiel in den USA gegen Mexiko in Philadelphia in der 87. Minute ein. Damit kam Behrens zu seinem ersten Einsatz im Dress der deutschen Nationalmannschaft. Im Anschluss an das Remis gegen die Mexikaner staunte der Angreifer von Union Berlin noch immer über das hohe Level beim DFB-Team. "Ja, natürlich. Ich bin das nicht gewohnt, auf so einem Niveau zu trainieren, zu spielen, aber ich werde weiter an mir arbeiten und alles geben", sagte der 32-Jährige.

Behrens will weiter Teil des DFB-Teams sein

Ob Behrens auch künftig Teil der deutschen Nationalmannschaft sein wird? "Wenn man jetzt nochmal dabei sein sollte, dann kennt man die Abläufe, dann kennt man die Jungs besser, dann kann man selbstbewusster aufspielen, mit einer gewissen Leichtigkeit. Wenn das so sein sollte, wird es auch so kommen, dass ich ein bisschen lockerer bin", so der gebürtige Bremer. Für das DFB-Team geht es am 18. November (20.45 Uhr) in Berlin gegen die Türkei, am 21. November (20.45 Uhr) in Wien gegen Österreich.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
18.10.2023