Verspäteter Abschied

Behrens: "Schön, dass man nicht in Vergessenheit gerät"

Behrens bedankte sich beim Nürnberger Publikum. Foto: Imago
Behrens bedankte sich beim Nürnberger Publikum. Foto: Imago

Der 1.FC Nürnberg hat am Freitagabend gegen Hansa Rostock einen Arbeitssieg errungen. Der Aufsteiger von der Ostsee kam unter anderem mit Hanno Behrens ins Frankenland. Für den Ex-Nürnberger bot sich die Gelegenheit des verspäteten Abschieds.

Am Ende der vergangenen Spielzeit waren schließlich noch Geisterspiele Usus, sodass sich der Mittelfeldmann nach sechs Jahren nicht unmittelbar vom Publikum verabschieden konnte. Die Anhänger des FCN bereiteten dem Aufstiegshelden von 2018 nun einen positiven Empfang, es hallten Sprechchöre und stehende Ovationen von den Rängen. Auch die ehemaligen Kollegen applaudierten dem langjährigen Weggefährten. 

"Nochmal ein sehr, sehr schöner Abschluss"

"Das war nochmal ein sehr, sehr schöner Abschluss. Schön, dass man nicht in Vergessenheit gerät", zitiert das Portal Nordbayern Behrens dazu. So groß die Freude über den netten Empfang war, wäre dem 31-Jährigen ein nicht unverdienter Punktgewinn zur Rückkehr an die alte Wirkungsstätte noch lieber gewesen. "Momentan hat aber der Club das gewisse Quäntchen Glück, das man eben braucht", erklärt Behrens.

"Glaube, sie sind auf einem guten Weg"

Es befördert den einzigen noch ungeschlagenen Zweitligisten aktuell bis auf Tabellenplatz zwei. Behrens traut den ehemaligen Kollegen in der Saison noch Einiges zu. "Wenn die Favoriten weiter schwächeln, sollte es Nürnbergs Anspruch sein, zuzuschlagen und vielleicht auch am Ende ganz oben dabei zu sein. Ich glaube, sie sind auf einem guten Weg", so der Mittelfeldmann.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
19.09.2021