Potenzieller Thiago-Nachfolger

Bayern und Inter in Gesprächen über Brozovic?

Brozovic könnte Thiago Alcantara ersetzen. Foto: MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images
Brozovic könnte Thiago Alcantara ersetzen. Foto: MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images

Der FC Bayern erwartet in diesen Tagen Angebote für Thiago Alcantara. Dies hat Karl-Heinz Rummenigge am Wochenende öffentlich kundgetan. Der Mittelfeldmann würde eine Lücke im Kader reißen, die Trainer Hansi Flick geschlossen sehen will. Ein Kandidat soll Marcelo Brozovic sein.

Gerüchte über das Interesse der Münchner am Kroaten in Diensten von Inter Mailand gibt es schon länger. Rummenigge ließ sie zuletzt gegenüber der Sportzeitung Tuttosport unkommentiert. Der TV-Sender Sport1 berichtet nun, zwischen den Klubs laufen bereits Gespräche über die Personalie. Diese seien jedoch noch nicht in den Status konkreter Verhandlungen übergegangen. Brozovic steht dem Vernehmen nach bei Inter im Schaufenster, obwohl er zu den Leistungsträgern und Stammspielern gehört.

Auch Kovac soll locken

Trainer Antonio Conte wünscht sich eine Wiedervereinigung mit Arturo Vidal, der bei Juventus zu seinen liebsten Schützlingen gehörte. Auch Tanguy Ndombele von den Tottenham Hotspur gilt beim italienischen Vizemeister als Option. Für den 27-jährigen kroatischen Nationalspieler Brozovic soll es derweil unter anderem Interesse von seinem früheren Nationaltrainer Niko Kovac bei der AS Monaco geben. Doch der Triple-Sieger FC Bayern hätte die besseren Argumente auf seiner Seite. Wenn er in Brozovic einen geeigneten Nachfolger für Thiago Alcantara ausmacht. Sein Vertrag bei Inter läuft bis 2022, es würde also eine durchaus stattliche Ablöse fällig.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
01.09.2020