Zurück zum Artikel

Bayern-Talent strebt Leihe an

Richards steht bei Union Berlin auf dem Zettel

Chris Richards absolvierte 30 Partien beim FC Bayern II.
Chris Richards absolvierte 30 Partien beim FC Bayern II. Foto: Getty Images

Der FC Bayern München weiß viele Talente in seinen Reihen, die sich in der U23 in der dritten Liga hervorragend entwickelt haben. Chris Richards ist einer davon. Der Abwehrmann will sich möglicherweise verleihen lassen. Union Berlin schaut genauer hin.

In der halbjährig beim kicker erscheinenden Rangliste hat Chris Richards in der Kategorie "Herausragend" den ersten Platz eingenommen. "Der US-Amerikaner machte einen immensen Entwicklungsschritt, war im Spielaufbau die Ruhe selbst und glänzte mit drei Treffern in 15 Einsätzen auch in der Offensive", zählte das Blatt dessen Qualitäten auf. Übersetzt: Richards bringt ein hochwertiges Gesamtpaket mit und ist so auch ein Kandidat für Bundesligisten.

Union Berlin hat Richards im Blick

Der 20-Jährige ist aber nicht nur in der Innenverteidigungs einsetzbar, er kann auch rechts hinten aushelfen. Beim FC Bayern München ist in der ersten Mannschaft ist für den 2000er-Jahrgang allerdings noch kein Platz. Hilft ein Zwischenschritt? Nach Sport1-Informationen hat Union Berlin den Abwehrmann auf dem Zettel. Möglicherweise lässt sich Richards verleihen und sammelt wertvolle Spielpraxis.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
23.07.2020