Transfer-Überraschung

Medien: Bayern leiht Cancelo - Deal wohl mit Kaufoption

Cancelo wird wohl künftig in München jubeln. Foto: Michael Regan/Getty Images
Cancelo wird wohl künftig in München jubeln. Foto: Michael Regan/Getty Images

Beim FC Bayern bahnt sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge doch nochmal ein Transfer-Hammer an: Joao Cancelo soll auf Leihbasis von Manchester City an die Isar wechseln.

Der FC Bayern rüstet auf der defensiven Außenbahn wohl nochmal auf. Laut Informationen des Pay-TV-Senders Sky stehen die Münchner vor der Verpflichtung von Joao Cancelo. Demnach wird der Portugiese auf Leihbasis von Manchester City zum deutschen Rekordmeister wechseln. Wie das Online-Portal The Athletic vermeldet, ist es wahrscheinlich, dass Bayern sich obendrein eine Kaufoption für den 28-Jährigen sichert.

Cancelo zuletzt unter Guardiola nicht mehr gesetzt

Cancelos Vorteil liegt darin, dass er nicht nur als Rechtsverteidiger, sondern auch als Linksverteidiger oder offensiver zum Einsatz kommen könnte. Bereits in der Vergangenheit sollen die Münchner am Rechtsfuß Interesse bekundet haben. Letztlich zog es ihn 2019 von Juventus zu Manchester City. Unter Trainer Pep Guardiola hat er aber zuletzt einen schweren Stand. Aus den letzten fünf Premier-League-Spielen sammelte er nur 135 Spielminuten.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
30.01.2023