Aber "er ist sehr glücklich in Mailand"

Bayern-Interesse an Hakimi würde Berater "nicht überraschen"

Hakimi beendet eine erste Top-Saison bei Inter. Foto: Imago
Hakimi beendet eine erste Top-Saison bei Inter. Foto: Imago

Der FC Bayern hat zur kommenden Saison in Dayot Upamecano von RB Leipzig bereits einen Top-Transfer getätigt. Von den Sachsen kommt auch Trainer Julian Nagelsmann für viel Geld. Dennoch steht auch ein Interesse an Achraf Hakimi von Inter Mailand im Raum.

Das Münchner Boulevardblatt tz berichtete am Dienstag davon. Nagelsmann sehe im pfeilschnellen Außenverteidiger die Idealbesetzung für den rechten Flügel, gerade in einer möglichen Systematik mit drei Innenverteidigern. Nun hat sich Berater Martin Camano gegenüber dem Blatt geäußert. "Das würde mich nicht überraschen", sagt er zum Interesse des Rekordmeisters an Hakimi.

"Achraf ist der Beste"

"Die Bayern sind einer der besten Vereine der Welt. Wenn sie jemanden suchen, muss der Spieler der Beste auf seiner Position sein. Und Achraf ist der Beste", so Camano selbstbewusst. Seine Qualitäten hat der Marokkaner dabei bekanntlich auch schon in der Bundesliga nachgewiesen, zwei Jahre flitzte er für Borussia Dortmund über die Flügel. Seine erste Saison in Italien endet mit der Meisterschaft, an der nur wenige Profis von Inter größeren Anteil tragen als Hakimi.

"Er ist sehr glücklich in Mailand"

"Achraf hat bei Inter einen Vertrag bis 2025. Er ist sehr glücklich in Mailand, er hat mit dem Verein gerade nach vielen Jahren wieder den Scudetto gewonnen", erklärt Camano. Eigentlich gibt es also keinen Grund für einen Wechsel. Allerdings plagen die Lombarden verheerende Gehaltskosten, laut Medienberichten steht deshalb wenigstens ein teurer Abgang im Raum. Fraglich allerdings, ob sich der FC Bayern nach den Investitionen in Upamecano und Nagelsmann dazu bereit erklärt, für Hakimi womöglich noch tiefer in die Tasche zu greifen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
05.05.2021