Kölner Torkrise
Baumgart: "Zeit, dass das Runde mal wieder ins Eckige geht"

Der 1. FC Köln trifft am Samstagabend (18.30 Uhr) auswärts auf Borussia Dortmund. Trainer Steffen Baumgart hofft dabei, dass seine Spieler endlich die Torkrise beenden.
Seit nun schon vier Bundesliga-Spielen ist der 1. FC Köln torlos. Ein Umstand, der sich schleunigst ändern soll - und zwar schon gegen Borussia Dortmund. "Wir gehen unseren Weg weiter, spielen unseren Fußball. Auch wenn die Ergebnisse schwierig sind, werfen wir nicht alles über den Haufen", erklärte Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz im Vorfeld und betonte: "Jetzt ist es Zeit, dass das Runde mal wieder ins Eckige geht."
"Solange die Jungs daran glauben ..."
Nach Ergebnissen wie zuletzt dem 0:2 gegen den VfL Bochum seien seine Spieler selbstredend "enttäuscht, aber keiner lässt die Köpfe hängen", so Baumgart. Er selbst sei "weit davon entfernt, daran zu glauben, dass wir nicht die Wende schaffen". Für den FC sei es "eine wichtige Phase". Der Coach versichert: "Wir bleiben bei uns, damit habe ich in meiner Zeit als Trainer gute Erfahrungen gemacht. Solange die Jungs daran glauben, und das tun sie, gehen wir mit Euphorie ins Spiel." Ob man aus dieser Euphorie gegen den BVB auch Ertrag ziehen kann, bleibt abzuwarten.
