Trainer spricht

Baumgart vor Bayern: "Ich habe ein gutes Gefühl"

Baumgart ist seit Sommer 2021 Chefcoach beim 1. FC Köln.
Baumgart ist seit Sommer 2021 Chefcoach beim 1. FC Köln. Foto: Martin Rose/Getty Images

Der 1. FC Köln empfängt zum Rückrunden-Start den FC Bayern (Samstag, 15.30 Uhr). Cheftrainer Steffen Baumgart zeigt sich kämpferisch.

Steffen Baumgart glaubt daran, dass der 1. FC Köln eine Chance hat, den FC Bayern zu schlagen. "Ich habe ein gutes Gefühl, dass es durchaus gelingen kann. Man kann die Bayern mit einer sehr, sehr guten, exzellenten Leistung kriegen", wird der Übungsleiter des FC von der Bild-Zeitung zitiert.

"Haben eine große Chance"

Der 50-Jährige betonte: "Mit wird viel zu viel darüber gesprochen, dass wir alle keine Chance haben. Doch, wir haben eine Chance, wir haben eine große Chance zu gewinnen!" Der 1. FC Köln werde laut seinem Coach den gewohnten Fußball präsentieren. "Ich sehe keine größeren Erfolgsaussichten, wenn wir etwas verändern würden. Ich will mich nicht nach denen richten", so Baumgart.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
15.01.2022