Erneuter Ausfall
Baumgart über Uth: "Derzeit nicht bundesligatauglich"

Mark Uth feierte im Sommer endlich sein Comeback für den 1. FC Köln. Doch nun muss der Angreifer schon wieder pausieren. Trainer Steffen Baumgart äußert sich.
Uth fehlt dem 1. FC Köln erneut
Nach seiner Rückkehr konnte Mark Uth lediglich 33 Minuten im DFB-Pokal gegen Osnabrück (3:1 n.V.) mitwirken. In der Bundesliga konnte der 32-Jährige aufgrund einer Muskelverletzung noch gar nicht spielen. Obschon die MRT-Untersuchung laut Angaben des 1. FC Köln keine strukturelle Verletzung ergab, ist der Ex-Nationalspieler nun schon seit drei Wochen raus. Und das erneute Comeback ist noch nicht abzusehen.
"Er steht nicht zur Verfügung"
"Bei Mark gibt es keine Prognosen. Über ihn müssen wir nicht reden. Er ist weit weg von allem und derzeit nicht bundesligatauglich. Er steht nicht zur Verfügung", wird Steffen Baumgart vom Express zitiert. Für Uth ist es der nächste Rückschlag, nachdem er in der Vorsaison verletzungsbedingt nur fünf Pflichtspiele hatte bestreiten können. "Wenn man ein Jahr kein Fußball gespielt hat, dann melden sich Stellen im Körper, die du vorher gar nicht kanntest", konstatiert Baumgart und meint: "Ich kann nicht sagen, wann er wieder bereit sein wird." Dabei dürfte es auch eine mentale Belastung für Uth sein. "Er muss es verkraften, er ist Profi-Sportler", so sein Trainer.
