Gerüchte um SCP-Coach

Baumgart über Schalke: "Momentan mit keinem Verein im Gespräch"

Wird Steffen Baumgart der neue Cheftrainer des FC Schalke 04?
Wird Steffen Baumgart der neue Cheftrainer des FC Schalke 04? Foto: Lars Baron/Getty Images

Steffen Baumgart, Cheftrainer des SC Paderborn, wird für einen Neuaufbau des FC Schalke 04 als neuer Mann auf der Trainerbank in Verbindung gebracht. Nun bezieht der 49-Jährige Stellung.

Der FC Schalke plant bereits für die kommende (Zweitliga-)Saison. Da Christian Gross im Abstiegsfall nicht mehr Trainer der Königsblauen wäre, bräuchten die Gelsenkirchener einen neuen Coach. Laut Informationen der Bild ist dafür auch Steffen Baumgart ein Kandidat.

In den kommenden Wochen könnte die Sache Fahrt aufnehmen

Auf die Spekulationen um den FC Schalke 04 angesprochen, zitierte das Westfalen-Blatt den Übungsleiter des SC Paderborn wie folgt: "Ich bin momentan mit keinem Verein im Gespräch." Laut dem 49-jährigen Fußballlehrer werde sich daran auch bis März nichts ändern. "Dann ist mein erster Ansprechpartner der SCP", meinte er indes und begründete: "Dann, wissen wir, wo es hingeht." Den Aufstieg mit den Paderbornern habe er nämlich noch nicht abgeschrieben.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
22.02.2021