Tabellenplatz zwölf

Baumgart: "Stehen zwar nicht schlecht da, aber ..."

Baumgart ist seit Sommer 2021 Köln-Chefcoach. Foto: THOMAS KIENZLE/AFP via Getty Images
Baumgart ist seit Sommer 2021 Köln-Chefcoach. Foto: THOMAS KIENZLE/AFP via Getty Images

Der 1. FC Köln rangiert vor dem 15. Spieltag in der Bundesliga auf dem zwölften Tabellenplatz. Cheftrainer Steffen Baumgart bewertet den aktuellen Stand.

In der Bundesliga ist der 1. FC Köln nun schon seit vier Spielen in Serie sieglos (drei Niederlagen, ein Remis). "Mit 17 Punkten stehen wir zwar nicht schlecht da, aber wir haben auch schon zu viel liegen lassen", erklärte Steffen Baumgart am Freitag auf der Pressekonferenz. "Statt uns so im oberen Drittel der Tabelle zu bewegen – was aus meiner Sicht drin gewesen wäre – halten wir uns im unteren Drittel auf", so der FC-Cheftrainer.

Köln will gegen Hertha punkten

Der 50-Jährige teilte mit: "Wir wollten vor der Pause noch Punkte holen. Das ist uns in den letzten Spielen nicht gelungen. Wir hatten in allen Partien die Möglichkeit dazu, haben es aber nicht geschafft." Bevor es in die Weltmeisterschaftspause geht, muss der 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr) noch bei Hertha BSC ran. Ob es für die Geißböcke dabei endlich mal wieder einen Sieg zu bejubeln gibt?

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
12.11.2022