Punktgewinn des Effzeh
Baumgart: "Fahren zufrieden mit dem Punkt nach Hause"

Der 1. FC Köln hat sich einen Punkt beim FC Bayern München erkämpft. Die Laune von Trainer Steffen Baumgart war trotz des späten Gegentreffers gut gelaunt.
"Das Spiel hat eine Geschichte. Und wenn man diese Geschichte sieht, dann ist nur der Zeitpunkt des Gegentreffers ärgerlich", gab Steffen Baumgart im Gespräch mit Ran zu. Der Trainer des 1. FC Köln musste eine Minute vor Abpfiff den Ausgleich schlucken, ein toller Schuss von Joshua Kimmich sorgte für einen spätes Unentschieden beim FC Bayern München.
Effzeh geht in München an seine Grenzen
Baumgart stellte fest: "Meine Jungs waren am Limit. Da sieht man die Qualität des FC Bayern." Der Coach sagte daher folgerichtig: "Wir fahren zufrieden mit dem Punkt nach Hause." Vor allem im zweiten Durchgang gab es keine Entlastung mehr für den Effzeh, das Torschussverhältnis lag bei 15:0 für die Münchner in diesen 45 Minuten. "Meine Spiele waren phasenweise mausetot, aber wir haben uns gewehrt und hatten mit Marvin Schwäbe einen guten Torwart." Der Schlussmann sicherte den unerwarteten Punktgewinn für die Rheinländer.