Rückkehrer wird präsentiert

Baumann über Schmid: "Fest für den Profikader eingeplant"

Romano Schmid (li.) soll bei Werder Bremen durchstarten.
Romano Schmid (li.) soll bei Werder Bremen durchstarten. Foto: Getty Images

Werder Bremen hat Rückkehrer Romano Schmid fest eingeplant. Manager Frank Baumann äußert sich über den 20-Jährigen.

Werder Bremen hat Romano Schmid im Januar 2019 für rund eine Million Euro aus Salzburg geholt und sofort an den Wolfsberger AC nach Österreicher verliehen. 41 Pflichtspiele mit 13 Scorerpunkten sind eine ordentliche Bilanz, der zentrale Mittelfeldmann hat sich wie erhofft entwickelt.

Schmid ist für Bundesligakader eingeplant

Frank Baumann zählte dessen Qualitäten bei der Vorstellungs-Pressekonferenz auf: "Er ist ein Instinktfußballer, ein 'Zocker' wie man so schön sagt, der viel Tempo mitbringt." Der Manager stellte mit Blick auf die im September startende Bundesligasaison fest: "Er ist hier fest für den Profikader eingeplant."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
07.08.2020