Werder-Sportchef spricht

Baumann: Keine Deadline bei Entscheidung über eigene Zukunft

Baumann spricht über seine Zukunft bei Werder Bremen.
Baumann spricht über seine Zukunft bei Werder Bremen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images

Frank Baumann besitzt als Sportchef bei Werder Bremen noch einen Vertrag bis Saisonende. Nun äußert sich der 46-Jährige abermals zu seiner Zukunft.

Noch ist bei Werder Bremen offen, ob Frank Baumann einen neuen Vertrag erhält. Gegenüber dem kicker stellte der Ex-Profi jedoch klar, dass es keinen Druck gibt. "Wir haben uns nie festgelegt und werden das auch weiterhin nicht tun. Ich will Ende Januar nicht als die Deadline setzen", so der Manager der Hanseaten.

"Die Frage ist, ob der Verein das möchte"

Der gebürtige Würzburger setzte fort: "Wie immer gehören zwei Seiten dazu. Die Frage ist, ob der Verein das möchte, ob ich mich weiterhin in dieser Position sehe und ob wir uns auf eine inhaltliche und strategische Ausrichtung verständigen." Sportlich jedenfalls läuft es unter dem neuen Cheftrainer Ole Werner. Zum Jahresauftakt in 2022 gab es ein 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf. "Es ist ein schönes Gefühl, mit einem Sieg ins neue Jahr zu starten. Und nur auf das Ergebnis geblickt, ist es ein Traumstart", so Baumann.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.01.2022