Meinung von Ex-Profi

Basler: "Könnte mir Bobic beim FC Bayern vorstellen"

Fredi Bobic ist seit Januar vereinslos. Foto: Getty Images.
Fredi Bobic ist seit Januar vereinslos. Foto: Getty Images.

Der FC Bayern will innerhalb der kommenden Monate einen neuen Sportvorstand verpflichten. Ex-Profi Mario Basler erachtet Fredi Bobic, der im Januar bei Hertha BSC entlassen wurde, als mögliche Lösung.

"Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es Fredi Bobic beim FC Bayern machen könnte", sagte Basler am Sonntag im Sport1-Doppelpass. "Ich glaube nicht, dass noch einmal jemand reingeschmissen wird, der keine Erfahrung hat. Du brauchst jemanden, der es mit einem kleineren Verein schon bewiesen hat", ergänzte der frühere Mittelfeldspieler und betonte mit Bezug auf Bobic: "Er hat in Frankfurt viele Transfererlöse erzielt, er hat aus kleinen Spielern große Verkäufe gemacht. Das wäre ein Sportvorstand, den ich mir beim FC Bayern vorstellen könnte."

Eberl, Krösche und Reuter dementieren Gerüchte

Seit der Trennung des FC Bayern von Hasan Salihamidzic wurden mehrere Sportchefs mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. So kursierten Gerüchte über eine Verpflichtung von Max Eberl (RB Leipzig), Markus Krösche (Eintracht Frankfurt) oder Stefan Reuter (FC Augsburg). Das Trio betonte allerdings frühzeitig, nicht zur Verfügung zu stehen. Bobic wurde bis dato nicht in der Öffentlichkeit gehandelt, überhaupt ist der 51-Jährige seit seiner Entlassung bei Hertha BSC abgetaucht. Wie die Eintracht sollte er auch den Hauptstadtklub in der Bundesliga stabilisieren, doch trotz zahlreicher und teils kostspieliger Transfers erfolgte in dieser Saison der Abstieg.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
04.06.2023