Neues Dress

Barcas Trikot für 2022/23 geleakt

Der FC Barcelona kämpft momentan noch um die Qualifikation für die Champions League. Foto: ANDER GILLENEA/AFP via Getty Images
Der FC Barcelona kämpft momentan noch um die Qualifikation für die Champions League. Foto: ANDER GILLENEA/AFP via Getty Images

Das Heimtrikot des FC Barcelona für die kommende Saison 2022/23 scheint festzustehen. Vom Dress der aktuellen Spielzeit wird es sich grundlegend unterscheiden.

Die Enthüllungs-Plattform footyheadlines.com hat Bilder des neuen Trikots des FC Barcelona veröffentlicht. Ende Mai soll das neue Dress der Katalanen offiziell vorgestellt werden. Doch wie es aussehen soll, stehe bereits fest. Und zwar wird das Nike-Logo in gold auf dem Jersey drauf sein. Ansonsten ist das Heimleibchen der Blaugrana in dunkel- und hellblauen sowie dunkel- und hellroten Akzenten gehalten. Die Hose und die Stutzen zum Trikot sollen dunkelblau sein.

Barca ab der kommenden Saison wieder bunter unterwegs

Das Trikot der laufenden Saison ist derweil etwas heller gestaltet. Neben dem weißen Nike- und Sponsoren-Logo ist das Gewand in einfachen Blau- und Rot-Tönen gehalten - und wirkt damit vermeintlich weniger kreativ als das für die kommende Spielzeit. Trikotsponsor für 2022/23 dürfte wohl Spotify sein, auch wenn auf den Leaks von footyheadlines.com noch kein Sponsoren-Logo platziert ist.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
28.04.2022