LaLiga
Gegen Mallorca: Barca winkt Gegentor-Rekord im eigenen Stadion

Der FC Barcelona wird am Sonntagabend gegen RCD Mallorca (19 Uhr) das vorerst letzte Heimspiel im Camp Nou bestreiten. Der spanische Meister kann sich mit einem Gegentor-Rekord aus der ikonischen Spielstätte verabschieden.
Aufgrund der Umbaumaßnahmen des Camp Nou wird der FC Barcelona ab der kommenden Saison im Olympiastadion der Stadt spielen. Diese Entscheidung steht bereits länger fest, weshalb das Heimspiel gegen Mallorca abseits des sportlichen Geschehens eine emotionale Komponente mit sich bringt.
Barca kann einen Rekord knacken
Wie die spanische Sportzeitung Sport berichtet, könnten sich die Katalanen zudem mit einem Rekord aus ihrer Heimspielstätte verabschieden. Im bisherigen Saisonverlauf kassierte Barca erst vier Heimgegentore in der Liga, laut Sport liegt der Rekord bei fünf Gegentreffern in der Saison 1979/80. Überhaupt stach in dieser Saison die Defensivarbeit der Elf von Xavi hervor. Insgesamt musste Marc-Andre ter Stegen in LaLiga erst 18-mal hinter sich greifen - so wenige Gegentore kassierte der Klub letztmals in der Saison 1968/69.