Medienbericht

Barca vor Transfer von MLS-Verteidiger -- Bangen um Cancelo

Fall kommt vom LAFC nach Barcelona. Foto: Getty Images
Fall kommt vom LAFC nach Barcelona. Foto: Getty Images

Am Freitag endet die Wechselperiode in den großen europäischen Ligen. Auch in Spanien ist nach dem 01. September bis Anfang 2024 nur noch die Verpflichtung vertragsloser Profis möglich. Beim FC Barcelona wird fieberhaft an der Finanzierung der Leihe von Joao Cancelo gearbeitet. Ein anderer Deal soll nun unmittelbar bevorstehen: Abwehrtalent Mamadou Fall soll sich dem spanischen Meister anschließen.

Fall kommt zunächst für die Zweitvertretung

Der Senegalese kommt von der MLS-Franchise Los Angeles FC, wie das Portal The Athletic berichtet. Es gehe um eine Leihe mit anschließender Kaufoption in kolportierter Höhe von mehr als 6,5 Millionen Euro. Der 20-Jährige soll sich zunächst der zweiten Mannschaft von Barca anschließen, um sich weiter in Europa zu akklimatisieren. Fall war zuletzt bereits an den FC Villarreal ausgeliehen, der Klub hatte sich dem Bericht zufolge auch um eine neuerliche Verpflichtung bemüht.

Bangen um Cancelo

Wann Fall ein Thema für die Profis von Trainer Xavi Hernandez wird, bleibt offen. Experten schätzen sein Potenzial hoch ein, zudem kann der Senegalese innen wie außen verteidigen. Für die defensiven Außenbahnen soll kurzfristig Cancelo kommen, laut Medienberichten aus Spanien wackelt die sichergeglaubte Leihe aber derzeit wieder. Hintergrund sind die Financial Fairplay-Regeln in LaLiga. Um die auch bei der Verpflichtung neuer Profis einzuhalten, muss Barca bis zum Transferschluss am Freitag dem Vernehmen nach noch Spieler abgeben. Ansu Fati und Clement Lenglet sind derzeit die konkretesten Anwärter.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
31.08.2023