Marke

Barca baut Heimspiel-Rekord gegen Elche aus

Robert Lewandowski schießt weiter Tore in LaLiga. Foto: Getty
Robert Lewandowski schießt weiter Tore in LaLiga. Foto: Getty

Der FC Barceloan feiert einen 3:0-Sieg gegen den FC Elche, Robert Lewandowski trifft dabei zwei Mal - und die Katalanen bauen dabei einen Heimspielrekord aus.

24 Mal hat der FC Barcelona nun ein Heimspiel in LaLiga gegen den FC Elche bestritten - nie ging er als Verlierer vom Platz. Neben nun 17 Siegen kommen noch 7 Unentschieden hinzu. Für Barcelona ist es ein Heimspielrekord. Gegen kein anderes Team, gegen das die Blaugrana mindestens 24 Heimspiele in LaLiga bestritten haben, blieben sie makellos, sprich noch ohne Niederlage in einem Heimspiel.

Barca ist Tabellenführer

Mit dem Sieg übernahm Barca auch die Tabellenführung in LaLiga (16 Punkte nach 6 Spieltagen), allerdings kann Real Madrid mit einem Sieg bei Atletico am Sonntagabend noch am Team von Trainer Xavi vorbeiziehen. Robert Lewandowski wiederum führt mit acht Treffern die Torjägerliste in Spanien an.

Profile picture for user Daniel Michel
Daniel Michel  
18.09.2022