Transfermarkt
Ausstiegsklausel von Dembele halbiert sich offenbar im Sommer

Der FC Barcelona plant eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Ousmane Dembele. Eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt offenbar die Ausstiegsklausel des Flügelspielers.
Das berichtet der italienische Transfer-Insider Fabrizio Romano. Demnach sei die Ausstiegsklausel von Ousmane Dembele variabel. Über weite Strecken des Jahres belaufe sich die festgeschriebene Ablösesumme auf 100 Millionen Euro, im Juli könne der Franzose den FC Barcelona allerdings für 50 Millionen Euro verlassen.
Barca will mit Dembele verlängern
Dembele wechselte 2017 von Borussia Dortmund zu den Katalanen, die inklusive Bonuszahlungen 140 Millionen Euro überwiesen haben. Nach der Vertragsverlängerung im vergangenen Sommer blühte Dembele auf, zu Buche stehen acht Tore und sieben Vorlagen in 28 Einsätzen. Seit Februar fällt der verletzungsanfällige Flügelspieler zum wiederholten Male aus, nichtsdestotrotz strebt Barca laut Romano eine vorzeitige Verlängerung an. Dabei dürfte auch die Ausstiegsklausel neu verhandelt werden, um im Worst Case einen Verkauf zu einem geringen Preis zu vermeiden.