Weltklasse-Form

Barbarez: "Bei mir als Trainer würde Müller die EM spielen"

Thomas Müller spielt eine herausragende Saison.
Thomas Müller spielt eine herausragende Saison. Foto: Getty Images

Die Rufe nach einem Comeback in der deutschen Nationalmannschaft werden immer lauter. Auch Ex-Profi Sergej Barbarez fordert eine Rückkehr von Thomas Müller. Die Leistungen beim FC Bayern München sind überragend.

18 Scorerpunkte nach 18 Bundesliga-Spieltagen, in der kicker-Rangliste in der Weltklasse: Thomas Müller befindet sich beim FC Bayern München unter Trainer Hans-Dieter Flick weiterhin auf einem Höhenflug. "Ich oute mich an dieser Stelle gerne als Müller-Fan", schrieb Sergej Barbarez in seiner Experten-Meinung im kicker.

Barbarez würde Müller nominieren

Der frühere Spielmacher beschrieb dessen Spielstil: "Ich mag, wie er seine Rolle interpretiert. Er ist kein klassischer Zehner, macht es auf seine Weise, ist unheimlich mannschaftsdienlich." Barbarez hatte daher einen Ratschlag an Bundestrainer Joachim Löw: "Wäre ich Bundestrainer: Bei mir würde Müller spielen!" Reinreden freilich wollte er ihm nicht: "Wenn er für sich die Entscheidung für einen anderen Stil getroffen hat, sollte er auch im Vorfeld der EM dabei bleiben."

Florian Bolker  
25.01.2021