Umbau 2023 fertig

Bald Super Bowl im Estadio Santiago Bernabeu?

Das Estadio Santiago Bernabeu befindet sich noch im Umbau. Foto: Michael Regan/Getty Images
Das Estadio Santiago Bernabeu befindet sich noch im Umbau. Foto: Michael Regan/Getty Images

Das Estadio Santiago Bernabeu soll nach der voraussichtlichen Fertigstellung im Frühjahr bis Sommer 2023 das modernste Fußballstadion der Welt sein. Doch soll die Arena auch für andere Großveranstaltungen wie Konzerte oder sogar den Super Bowl genutzt werden.

Mit dem Umbau des Estadio Santiago Bernabeu verfolgt Real Madrid visionäre Pläne. Seit 2019 befindet sich die Heimspielstätte des spanischen Rekordmeisters im Umbau. Sollte dieser ursprünglich bis Ende 2022 abgeschlossen sein, deutet mittlerweile alles auf den kommenden Frühling bis Sommer 2023 hin.

Perez träumt vom Super Bowl

Sobald das neue Estadio Santiago Bernabeu fertig ist, soll es als absolute Referenz von Real Madrid dienen. Präsident Florentino Perez will dies laut Angaben der spanischen Sportzeitung AS sogar nutzen, um die Organisatoren des Super Bowl davon zu überzeugen, ihr Event schon bald an der Concha Espina auszutragen. Möglich wäre dies wohl: Das neue Estadio Santiago Bernabeu wird nicht nur Schauplatz von Fußballspielen sein, sondern auch die Bühne für beispielsweise Basketball- und Tennisspiele sowie Konzerte liefern.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
22.07.2022