Union-Stürmer

Bahnt sich spektakuläre Kruse-Rückkehr zu Wolfsburg an?

Max Kruse könnte zum VfL Wolfsburg zurückkehren. Foto: Getty Images

In der Bundesliga könnte sich ein spektakulärer Wechsel anbahnen. Max Kruse von Union Berlin soll ins Visier seines Ex-Klubs VfL Wolfsburg geraten sein - sein Vertrag beim Hauptstadtklub läuft im Sommer aus.

Das wäre ein echter Transfercoup! Kehrt Max Kruse zum VfL Wolfsburg zurück? Nach Kicker-Informationen sind die Niedersachsen an einer Rückholaktion noch vor dem Deadlineday interessiert. Der 33-Jährige soll die Offensive des VfL mit seiner Erfahrung bereichern. Auch weil Mittelstürmer Wout Weghorst kurz vor einem Wechsel in die Premier League steht.

Kommen Kruse und Wind im Doppelpack?

Neben Jonas Wind (FC Kopenhagen), der ebenfalls kommen soll, wäre der ehemalige Nationalspieler als Ersatz eingeplant. Für Union Berlin lief Kruse bislang in 38 Bundesligaspielen auf, erzielte 16 Tore und lieferte elf Assists. 2015/16 lief er bereits für Wolfsburg auf - und Vfl-Coach Florian Kohfeldt kennt er noch aus gemeinsamen Zeiten bei Werder Bremen. Folgt nun die Wiedervereinigung der beiden? 

Benjamin Heinrich  
30.01.2022