Transfermarkt

Backup für Raum: Wechselt Christopher Lenz zu RB Leipzig?

Christopher Lenz soll bei RB Leipzig hoch im Kurs stehen. Foto: Getty Images.
Christopher Lenz soll bei RB Leipzig hoch im Kurs stehen. Foto: Getty Images.

Christopher Lenz ist bei Eintracht Frankfurt nie über die Rolle des Ersatzspielers hinausgewachsen. Ein Abschied aus der Mainmetropole gilt deshalb nicht als ausgeschlossen. Angeblich soll mit RB Leipzig ein potenzieller Abnehmer gefunden worden sein.

Hat die Eintracht einen Abnehmer gefunden?

Das vermeldet Pay-TV-Sender Sky Sport am Montagnachmittag. Demnach sollen sich Eintracht Frankfurt und RB Leipzig in Verhandlungen über einen Transfer befinden. Die Hessen fordern angeblich zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro für Lenz, der 2021 von Union Berlin verpflichtet worden war.

RB sucht Backup für Raum

Bei der Eintracht war Lenz zunächst als Ersatz hinter Filip Kostic eingeplant. Nach dessen Abschied zu Juventus Turin im vergangenen Sommer hat sich seine Situation nicht nachhaltig gebessert. Nachdem der Leih-Transfer von Luca Pellegrini nicht aufging, verstärkten sich die Adler zu Jahresbeginn mit Philipp Max, der auf Anhieb den Stammplatz erobert hat. Lenz dürfte jedoch auch in Leipzig kein Platz in der Startelf winken, da die Roten Bullen lediglich einen Backup für Stammspieler David Raum suchen.

Florian Bajus  
28.08.2023