Lob für Bayern-Star

Babbel: "...schon haben wir wieder einen hervorragenden Leroy Sane"

Leroy Sane zählt aktuell zu den größten Gewinnern des FC Bayern. Foto: Getty Images.
Leroy Sane zählt aktuell zu den größten Gewinnern des FC Bayern. Foto: Getty Images.

In elf Saisonspielen für den FC Bayern hat Leroy Sane elf Scorerpunkte gesammelt. In der aktuellen Verfassung findet Markus Babbel nur lobende Worte für den Flügelspieler.

Die Pfiffe gegen Leroy Sane beim 3:2-Sieg des FC Bayern gegen den 1. FC Köln am zweiten Bundesliga-Spieltag sind längst vergessen. Der Linksfuß blüht unter Julian Nagelsmann auf, präsentiert sich insbesondere dann gefährlich, wenn er von der linken Außenbahn in den Achter-/Zehnerraum eindringt und aufdreht. Zu Buche stehen vier Tore und sieben Assists in elf Einsätzen, für die Nationalmannschaft erzielte Sane unterdessen in vier Partien zwei Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. 

Babbel: "Sane fühlt sich pudelwohl auf der linken Seite"

Markus Babbel sieht dieser Tage einen gänzlich anderen Sane als noch vor ein paar Monaten: "Leroy ist sehr kritisiert worden, auch zu Recht. Er hat nicht das gezeigt, was er kann", sagte der Ex-Profi am Sonntag im Sport1-Doppelpass. Nagelsmann habe jedoch "hervorragend verstanden", wie Sane seine Stärken auf dem Platz einsetzen kann: "Er fühlt sich pudelwohl auf der linken Seite, weil er auch auf die Zehn kommen kann. Das interpretiert er hervorragend. Die Leistungen geben ihm recht, die Körpersprache ist eine andere - schon haben wir wieder einen hervorragenden Leroy Sane", lautet Babbels positives Fazit.

Florian Bajus  
11.10.2021