Auch für Werner

Auswärts in Heidenheim: Schlechte Vorzeichen für Werder

Werner ist gegen Heidenheim noch sieglos. Foto: Markus Gilliar/Getty Images
Werner ist gegen Heidenheim noch sieglos. Foto: Markus Gilliar/Getty Images

Für Werder Bremen geht es am Sonntag (15.30 Uhr) in der Bundesliga gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Dabei sprechen die Vorzeichen nicht unbedingt für einen Auswärtserfolg der Grün-Weißen.

Für Werder geht es auswärts gegen Heidenheim

Werder Bremen konnte vor der Länderspielpause Selbstvertrauen tanken. Die Hanseaten holten einen 4:0-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05. Daran wollen die Grün-Weißen auswärts am 4. Spieltag der Bundesliga beim 1. FC Heidenheim anknüpfen. Dabei spricht die Statistik nicht zwingend für die Bremer. Denn Werder gewann keines seiner drei Pflichtspiele auswärts in Heidenheim.

Werder in Heidenheim noch sieglos, Werner gegen Heidenheim noch sieglos

In der ersten Pokalrunde im Juli 2011 verlor man gegen den damaligen Drittligisten 1:2. In der Relegation im Juli 2020 gab es ein 2:2 und im März 2022 kassierte man in der 2. Bundesliga ein 1:2. Und auch Trainer Ole Werner konnte in seiner Trainerlaufbahn noch nicht gegen Heidenheim siegen. Der 35-Jährige trat mit Holstein Kiel und Werder Bremen bis dato in vier Pflichtspielen gegen Heidenheim an, holte aber nur ein Remis und kassierte drei Pleiten. Gegen keinen anderen Verein trat er im Profibereich so oft an, ohne ein einziges Mal zu siegen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.09.2023