Bochum verliert gegen Mainz

Aus Versehen zum Traumtor - Stöger: "Es war eine Flanke"

Der VfL Bochum verlor trotz eines Traumtores mit 1:2 gegen Mainz 05. Foto: Getty Images.
Der VfL Bochum verlor trotz eines Traumtores mit 1:2 gegen Mainz 05. Foto: Getty Images.

Bei der Niederlage gegen Mainz 05 (1:2) erzielte Kevin Stöger das einzige Tor für den VfL Bochum. Der sehenswerte Treffer des Mittelfeldspielers sollte ursprünglich aber eine Flanke werden.

Nachdem der VfL Bochum bereits in der vergangenen Saison mit Traumtoren auf sich aufmerksam gemacht hat, begann die Spielzeit 2022/23 in der Bundesliga mit dem nächsten Sensationstreffer. In der 39. Minute marschierte Kevin Stöger in Richtung des Tores von Mainz 05, schlug den Ball aus über 30 Metern lang und durfte wenig später das Tor zum 1:1 zelebrieren. 

Stöger: Flankenversuch landete im Tor

Zwar freute sich Stöger über seinen Erfolg, eigentlich verfolgte er aber einen anderen Plan: "Es war eine Flanke. Da ist es mir im Endeffekt aber scheiß egal, ich bin froh, dass er rein ist", sagte der Mittelfeldspieler bei Sky. Da Karim Onisiwo aber nicht nur in der 26. Minute zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Rheinhessen traf, sondern in der 77. Minute noch das 2:1-Siegtor erzielte, ärgerte sich Stöger über den Samstagnachmittag: "Es ärgert mich, dass wir nicht gewonnen haben. Wir haben uns einiges vorgenommen. Wir als Mannschaft, als ganzes Team mit den Fans, hätten uns heute drei Punkte verdient gehabt." Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich am kommenden Samstag gegen Hoffenheim.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
06.08.2022