Erstes 'Opfer' meldet sich

"Aus dem Kontext": Figo akzeptiert Entschuldigung von Perez

Figo trägt Perez nichts nach. Foto: Imago
Figo trägt Perez nichts nach. Foto: Imago

Real Madrid wurde zuletzt durch die Veröffentlichung alter Tonbandaufnahmen geschüttelt. Dabei war Präsident Florentino Perez zu hören, der über allerlei Spieler und Trainer herzog. Als erstes 'Opfer' der Beleidigungen durch den Real-Boss hat sich nun Luis Figo zu Wort gemeldet.

"Ich glaube, dass es in privaten Gesprächen dazu kommen kann, dass Ausdrücke aus dem Kontext gerissen sind", zitiert die Sportzeitung Marca den Portugiesen am Rande des Legendenspiels zwischen Altstars von Real und des FC Barcelona in Israel. "Ich hatte die Gelegenheit, mit Perez zu sprechen und er hat sich bei mir entschuldigt. Die Angelegenheit ist damit erledigt", erklärt Figo.

"Der Kerl, der die Kabine zerstört hat"

"Figo ist der Kerl, der die Kabine zerstört hat", hatte Perez in den von der Zeitung El Confidencial veröffentlichten Audio-Leaks gesagt. "Er hat sich verhalten wie ein Hurensohn." Die Aussagen stammen aus dem Jahr 2006, Figo hatte Real Madrid seinerzeit schon Richtung Inter Mailand verlassen. Der Flügelspieler war 2000 unter großem Aufsehen von Barca zu den Königlichen gekommen, absolvierte insgesamt 245 Pflichtspiele für den Klub und gewann 2002 die Champions League.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
21.07.2021