Augsburg verliert gegen Mainz
Gikiewicz: "So ein gehaltener Elfmeter bringt mir gar nichts"

Rafal Gikiewicz hielt gegen Mainz 05 unter anderem einen Strafstoß, dennoch ging der FC Augsburg mit 1:2 als Verlierer vom Platz. Über das Resultat ärgerte sich der Schlussmann mächtig.
Eine Woche nach dem überraschenden Sieg gegen Bayer Leverkusen (2:1) hat der FC Augsburg einen späten Dämpfer kassiert. Zwar kamen die Fuggerstädter nach dem Rückstand durch Karim Onisiwo (31.) schnell zurück und erzielten in der 35. Minute durch Ermedin Demirovic den Ausgleich, in der dritten Minute der Nachspielzeit traf Jae-Sung Lee allerdings zum 2:1 für die Rheinhessen.
Gikiewicz: "Das ist einfach schlecht heute"
Bereits zuvor hätte Mainz in Führung gehen können, allerdings scheiterte Aaron Martin in der 62. Minute per Elfmeter an FCA-Keeper Rafal Gikiewicz. Über dieses Erfolgserlebnis konnte sich der Schlussmann bei Sky jedoch nicht freuen: "So ein gehaltener Elfmeter bringt mir gar nichts, meine Mannschaft verliert. Wir verlieren zusammen, das ist kein Eins-gegen-eins-Sport." Auch im weiteren Spielverlauf war Gikiewicz stets zur Stelle, einzig bei Lees Treffer war der 34-Jährige machtlos. "Mainz gewinnt gegen den FC Augsburg und das ist einfach schlecht heute", lautete entsprechend sein nüchternes Fazit.