Abgang aus der 2. Liga?

Auch der VfB Stuttgart buhlt um Ganvoula

Silvere Ganvoula hat in zwei Jahren beim VfL Bochum 21 Tore erzielt.
Silvere Ganvoula hat in zwei Jahren beim VfL Bochum 21 Tore erzielt. Foto: Getty Images

Silvere Ganvoula zählte in der vergangenen Saison zu den besten Stürmern der 2. Liga. Den 24-Jährigen in Diensten des VfL Bochum zieht es in die 1. Bundesliga. Setzt sich der VfB Stuttgart gegen die namhafte Konkurrenz durch?

13 Treffer und sechs Vorlagen in 28 Zweitligapartien sind eine starke Bilanz, die Begehrlichkeiten weckt. Ob der VfL Bochum den Angreifer, der vor zwei Jahren vom RSC Anderlecht kam, halten kann, ist fraglich. Laut Bild-Informationen ist die Liste der Interessenten lang, neben Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, Union Berlin, Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln soll auch der VfB Stuttgart angeklopft haben.

Ganvoula strebt in die Bundesliga

Der Kongolese ist ein sehr schneller, physisch starker und torgefährlicher Spieler. Ob der 24-Jährige Bundesliga kann? Offenbar sucht Ganvoula nun genau diese Herausforderung. Doch ein Schnäppchen wird der Nationalspieler nicht, der VfL verlangt offenbar rund vier Millionen Euro. Ob die Schwaben oder einer der vielen Konkurrenten zugreift?

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
03.09.2020