Ablösefreier Wechsel bahnt sich an

Mündliche Einigung mit Bayern erzielt: Auch Chelsea blitzt bei Laimer ab

Konrad Laimer wird sich wohl dem FC Bayern München anschließen.
Konrad Laimer wird sich wohl dem FC Bayern München anschließen. Foto: Getty Images

Der FC Bayern München hat sehr gute Chancen auf einen ablösefreien Wechsel von Konrad Leipzig. RB Leipzig und der FC Chelsea haben bereits Absagen erhalten.

Der FC Bayern München und Konrad Laimer sind sich Sport Bild-Informationen zufolge bereits über einen Wechsel zur Saison 2023/24 mündlich einnig. RB Leipzig versuchte im Laufe der Hinrunde den ablösefreien Abgang zu verhidern und mit dem Österreicher über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Laimer signalisierte allerdings klar, dass er daran kein Interesse habe. Auch der FC Chelsea soll dem Bericht nach schnell beim Mittelfeldspieler abgeblitzt sein. Nach einer losen Anfrage der Londoner wurden die Gespräche nicht vertieft.

Der FC Bayern kann somit entspannt mit ansehen, wie sich Laimer derzeit von seinem Syndesmosebandriss erholt und dann in der Rückserie für RB mitwirken wird. Sie erhalten höchstwahrscheinlich einen Spieler, dessen Marktwert auf rund 28 Millionen Euro geschätzt wird, zum Nulltarif. Bereits im vergangenen Sommer war Trainer Julian Nagelsmann heiß auf den Nationalspieler. Laut FIFA-Regularien darf eine Unterschrift erst ab 1. Januar 2023 erfolgen. Und noch befindet sich offenbar auch der FC Liverpool im Rennen um die Gunst von Laimer. Doch vieles deutet auf einen Wechsel zu Ex-Coach Nagelsmann nach München hin.

 

Florian Bolker  
23.11.2022