Olympia-Teilnehmer

Asensio schließt Abschied von Real Madrid aus

Asensio will bei Real Madrid bleiben. Foto: Imago
Asensio will bei Real Madrid bleiben. Foto: Imago

Der steile Aufstieg von Marco Asensio bei Real Madrid hat durch eine schwere Knieverletzung im Jahr 2019 an Fahrt verloren. Der torgefährliche Mallorquiner verpasste weite Teile der Saison '19/20, pendelte in der vergangenen Runde während einer längeren Suche nach der Topform zwischen Startelf und Ersatzbank. Unter Carlo Ancelotti will er nun wieder voll angreifen.

Einen Abschied von den Königlichen schließt Asensio deshalb gegenüber der Sportzeitung AS aus. "Meine Intention ist es, bei Real Madrid zu bleiben, hier ein Großer zu werden und meinen größtmöglichen Beitrag zu leisten. Ich fühle, dass ich diesem Klub noch sehr viel geben kann", so der 25-Jährige. Er fühle sich nach wie vor als "Madridista", wie Fans der Blancos in Spanien bezeichnet werden. Seine Verbindung zum Verein gehe tiefer als die gewöhnliche Beziehung von Spielern zu ihrem Arbeitgeber, betont Asensio.

Real Madrid eine Angelegenheit des Herzens

"Ich lebe den Klub und fühle bei Siegen und Niederlagen stark mit. Es kommt von Herzen", erklärt der Olympia-Teilnehmer. Den Trainerwechsel bei Real Madrid von Zinedine Zidane zu Carlo Ancelotti dürfte Asensio als Chance begreifen, nachdem der französische Ex-Weltfußballer ihm zuletzt nicht mehr vollstes Vertrauen geschenkt hat. In einem ersten Gespräch habe Ancelotti einen sehr guten Eindruck hinterlassen, erklärt Asensio.

"Sicher, dass ich von Ancelotti lernen kann"

"Was ich über ihn sagen kann, er ist ein Trainer, der bei den größten Klubs der Welt aktiv war und der überall sehr starke Spielzeiten hingelegt hat", so der 26-fache A-Nationalspieler über Ancelotti. "Er hat eine Menge Erfahrung, ich bin sicher, dass ich von ihm lernen kann." Zunächst aber wird Asensio dem Italiener einige Wochen nicht zur Verfügung stehen, da er als einer von drei älteren Spielern den spanischen Verband bei den Olympischen Spielen vertritt. Die Roja geht neben Brasilien als Favorit in das Turnier in Japan.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
13.07.2021