Vertrag läuft aus

Asensio plant weiterhin Verbleib bei Real

Marco Asensio will bei Real Madrid verlängern. Foto: Getty Images.
Marco Asensio will bei Real Madrid verlängern. Foto: Getty Images.

Die Vertragslaufzeit von Marco Asensio bei Real Madrid neigt sich dem Ende zu. Der Offensivspieler plant dennoch keinen Abgang aus der spanischen Landeshauptstadt.

Dies berichtet die Marca. Der Zeitung zufolge sei Asensio nach wie vor gewillt, seinen auslaufenden Vertrag bei Real Madrid zu verlängern. Asensio fühle sich bei den Königlichen wohl, obwohl er wettbewerbsübergreifend lediglich neun Startelfeinsätze absolviert hat und in der Regel als Joker zum Einsatz kommt.

Asensio konzentriert sich auf Real

Ob eine Vertragsverlängerung zustande kommen werde, hänge von den Verhandlungen zwischen seinen Beratern und den Verantwortlichen ab, so die Marca. In der Zwischenzeit konzentriere sich Asensio auf seine Leistungen - wie auch Trainer Carlo Ancelotti. "Das Wichtigste ist, dass er seinen Beitrag leistet, so wie im vergangenen Jahr. Wenn er so weitermacht, wird der Verein die richtige Entscheidung treffen", sagte der Italiener gemäß Sport Bild und betonte angesprochen darauf, ob er über eine mögliche Verlängerung Asensios informiert sei: "Ich weiß es nicht, das ist mir ziemlich egal."

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
24.02.2023