Fortuna dreimal ungeschlagen

Appelkamp zufrieden: "Von der Ausbeute her überragend"

Appelkamp war zuletzt mit Fortuna gegen Sandhausen erfolgreich. Foto: Imago
Appelkamp war zuletzt mit Fortuna gegen Sandhausen erfolgreich. Foto: Imago

Fortuna Düsseldorf hat seinen ergebnistechnischen Aufwärtstrend am Samstag gegen den SV Sandhausen fortgesetzt. Durch das dritte Spiel ohne Niederlage am Stück hat sich der Absteiger dem oberen Tabellendrittel angenähert. Shinta Appelkamp ist durchaus zufrieden.

"Aus den vergangenen drei Spielen haben wir sieben Punkte geholt, von der Ausbeute her ist das überragend", zitiert die Rheinische Post das Mittelfeld-Talent. "Defensiv stehen wir sehr stabil, und durch Siege bekommen wir Selbstvertrauen." In den drei Partien kassierte Fortuna nur ein Gegentor, es ist die Basis für das zarte Erfolgs-Pflänzchen. Nach vorne, räumt auch Appelkamp ein, ist noch viel Luft für Verbesserungen. Gegen Sandhausen habe es nicht an den Torchancen gemangelt. Die gelte es nun, besser zu verwerten.

Transfers? "Damit gehe ich gelassen um"

"Dann können wir auch mal ein Spiel mit mehr als nur einem Tor Differenz gewinnen", wie Appelkamp feststellt. Insgesamt machen Beobachter aber durchaus ein Defizit an Kreativität aus, eine Nachbesserung auf dem Transfermarkt im Winter gilt als vorstellbar. Für das Eigengewächs wäre Spielzeit dadurch schwerer zu realisieren. "Damit gehe ich ganz gelassen um. Wir werden sehen, was auf dieser Position gemacht wird und was da kommt", sagt Appelkamp. Der 20-Jährige hat noch einige Wochen Zeit, Fortuna davon zu überzeugen, dass er Teil der Lösung sein kann. In der bisherigen Saison stehen zwei Startelf-Einsätze und vier Einwechslungen für den Deutsch-Japaner zubuche.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
25.11.2020