Berater bestätigt

Antwerpen statt Brügge: Sinneswandel bei Ekkelenkamp

Jurgen Ekkelenkamp will zu Royal Antwerpen wechseln. Foto: Getty Images.
Jurgen Ekkelenkamp will zu Royal Antwerpen wechseln. Foto: Getty Images.

Bisher deutete sich an, dass Jurgen Ekkelenkamp von Hertha BSC zum FC Brügge wechseln würde. Der Mittelfeldspieler bevorzugt nun allerdings ein Engagement bei Royal Antwerpen.

Jurgen Ekkelenkamp wird Hertha BSC aller Voraussicht nach wieder verlassen. Den Mittelfeldspieler, der vor einem Jahr von Ajax Amsterdam verpflichtet worden war, zieht es nach Belgien - allerdings nicht zum FC Brügge, sondern zu Royal Antwerpen. Dies bestätigte sein Berater Mo Sinouh gemäß der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf.

Overmars und van Bommel überzeugen Ekkelenkamp

"Es gab eine Einigung zwischen Hertha BSC und Brügge. Aber er entschied sich aus seinem Gefühl heraus für Antwerpen, das sich anschließend auch mit Hertha BSC geeinigt hat", wird Sanouh zitiert. Ekkelenkamps Sinneswandel sei "keine Frage des Geldes", stattdessen habe er sich wegen Marc Overmars und Mark van Bommel für Antwerpen entschieden. Overmars war von 2012 bis Februar dieses Jahres sportlicher Leiter bei Ajax und ist seit Ende März Technischer Direktor beim belgischen Erstligisten, van Bommel ist seit Juli Cheftrainer.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
05.08.2022