Hamburger Verteidiger

Ambrosius vor Verlängerung: "Traum, mit dem HSV aufzusteigen"

Stephan Ambrosius will seinen auslaufenden Vertrag beim HSV verlängern. Foto: Getty Images

Verteidiger Stephan Ambrosius steht beim Hamburger SV vor der Verlängerung seines Vertrages. Mit seinem Heimatverein hat der 22-Jährige noch viel vor.

Der Vertrag von Stephan Ambrosius beim Hamburger SV läuft im kommenden Sommer aus. Doch die Zeichen stehen beim deutschen U21-Nationalspieler aktuell auf Verlängerung. "Mein Berater ist im engeren Austausch mit dem Verein. Als gebürtiger Hamburger ist es das Beste, für den HSV zu spielen", sagte der Defensivspieler in der Bild-Zeitung.

Ambrosius fordert Demut

Mit den Hamburgern will das Eigengewächs, das vor dem Wechsel zum Sportverein 2012 auch beim FC St. Pauli spielte, noch einiges erreichen: "Mein Traum ist es, mit dem HSV aufzusteigen. Jeder im Verein weiß, dass wir demütig bleiben sollen und immer 100 Prozent geben müssen. Dann sind wir so stark, dass nichts dagegen sprechen sollte." Die Hanseaten stehen derzeit auf dem zweiten Rang der 2. Bundesliga.

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
30.12.2020