Björkan mit Problemen

Am zweiten Magath-Tag: Erster Hertha-Profi macht schlapp

Magath hat bei Hertha BSC einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet.
Magath hat bei Hertha BSC einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet. Foto: Boris Streubel/Getty Images

Am Mittwoch leitete Felix Magath seinen zweiten Trainingstag bei Hertha BSC. Linksverteidiger Fredrik Björkan musste dabei mit einem Golf-Cart in die Kabine gebracht werden.

Als Hertha BSC am Mittwochnachmittag um 15.30 Uhr trainierte, entschied sich Felix Magath laut der Bild-Zeitung für Sprintübungen. Der 68-Jährige ließ vier Gruppen zu unterschiedlich weit entfernten Hütchen sprinten und Bälle ablegen - und das in mehreren Durchgängen. Doch nach der letzten Runde benötigte Fredrik Björkan erst einmal eine Pause. Seine Teamkollegen gingen bereits Richtung Hautplatz, um die Übungen mit dem Ball aufzunehmen, doch Björkan musste zunächst tief durchatmen.

Auf dem Golf-Cart Richtung Kabine

Der Norweger setzte sich hin, Magath ging zu ihm. Physiotherapeut Jürgen Lange behandelte den 23-Jährigen, legte ihm einen kalten Lappen in den Nacken und Björkans Füße hoch. Die Bild mutmaßt, dass der Defensivspieler Kreislauf-Probleme hatte. Das Training konnte Björkan nicht mehr fortsetzen, stattdessen wurde er bereits rund 15 Minuten vor dem offiziellen Trainingsende auf einem Golf-Cart in Richtung Kabine gebracht.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
16.03.2022