S04-Abgang steht bevor

Am Flughafen gesichtet: Das erste Video von Thiaw in Mailand

Thiaw wird den FC Schalke 04 verlassen. Foto: Christof Koepsel/Getty Images
Thiaw wird den FC Schalke 04 verlassen. Foto: Christof Koepsel/Getty Images

Der FC Schalke 04 wird Malick Thiaw an die AC Mailand abgeben. Bereits am Sonntag reiste der Innenverteidiger in die Lombardei, um dort den Medizincheck zu absolvieren.

Sofern alles nach Plan läuft, stand Malick Thiaw am Samstag zum insgesamt 61. und letzten Mal für den FC Schalke 04 in einem Pflichtspiel auf dem Rasen. Der 21-Jährige wird sich nach der 1:6-Heimpleite in der Bundesliga gegen Union Berlin in Richtung AC Mailand verabschieden. Bereits am Sonntag, einen Tag nach dem Spiel gegen Union, brach der Defensivspieler in die italienische Modestadt auf.

Wie viel erhält Schalke 04 für Thiaw?

Dort tauchte unmittelbar darauf auf Twitter das erste Video von Thiaw in Mailand auf. Für den aktuellen U21-Nationalspieler Deutschlands steht dort noch der Medizincheck sowie die anschließende Vertragsunterschrift an. Zum Transfererlös für den FC Schalke 04 kursieren derweil bislang noch unterschiedliche Summen. Während italienische Medien von rund fünf bis sieben Millionen Euro schreiben, winken den Gelsenkirchenern deutschen Medien zufolge inklusive Boni bis zu zwölf Millionen Euro.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
29.08.2022