DFB-Pokal

"Am Ende nur eine Frage der Höhe" - Bronsinski über Pokal-Erfolg gegen unterlegenes Havelse

Mainz am Ende ohne Probleme gegen Viertligisten TSV Havelse in der ersten Runde des DFB-Pokals. Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images
Mainz am Ende ohne Probleme gegen Viertligisten TSV Havelse in der ersten Runde des DFB-Pokals. Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Der FSV Mainz 05 steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Nach einem 0:1-Rückstand gegen den Viertligist TSV Havelse zur Halbzeit konnten die Mannschaft von Achim Beierlorzer die Partie zu einem 5:1-Sieg drehen. 

"Havelse hat am Anfang gut verteidigt. Mit einer Chance haben sie in der ersten Halbzeit das Tor gemacht. Da standen wir hinten nicht so gut.", erklärte Linksverteidiger Daniel Brosinksi am Sky-Mikrofon nach der Partie. Die Sensation lag für kurze Zeit in der Luft der Opel Arena. Noah Plume erzielte in der 17. Minute das 1:0 für den TSV Havelse per Konter nach Vorarbeit von Kevin Schumacher. "Wir haben in der ersten Halbzeit phasenweise ein bisschen zu langsam gespielt. Aber wir hatte trotzdem drei, vier sehr gute Chancen", analysierte der 32-Jährige.

Mit der Pause kam die Wende

Nach dem Pausenpfiff drehten die Hessen die Partie dank eines Dreierpacks von Jean-Philippe Mateta (57., 79. und 90.) und Treffern von Adam Szalai (77.) und Robin Quaison (86.). Für Linksverteidiger Brosinski war der Sieg für Mainz 05 trotz des 0:1-Rückstands nie in Gefahr: "In der zweiten Halbzeit haben wir die Ruhe bewahrt, strukturiert, sauber und vor allem schnell nach vorne gespielt. Am Ende war es nur eine Frage der Höhe." 

Profile picture for user Stefan Buczko
Stefan Buczko  
12.09.2020